Das Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ist umfassend und wird stetig komplizierter.
Senken Sie Ihr Risiko und steigern Sie Ihre zeitlichen Ressourcen:
Wir übernehmen für Sie kompetent und unkompliziert die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihrer Mitarbeiter (sowohl im privaten Haushalt als auch im Unternehmen) inklusive aller erforderlichen Meldungen bei Krankenkassen, Berufsgenossenschaft und Finanzamt.
Unsere Leistungen im Einzelnen:
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Lohnkontenführung, Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen, Berufsgenossenschaftsmeldungen, usw.
- Berechnung von Urlaubsentgelt, Tantiemen, Sonderzahlungen
- Erstellung/Überprüfung von Reisekostenabrechnungen
- Erstellung von Anträgen (z.B. Entgelterstattung bei Erkrankung des Arbeitnehmers oder Antrag auf Erstattung nach dem AAG bei Mutterschaft)
- Erstellen von Bescheinigungen
- Beratung bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Steuerliche Beratung bei Gestaltung bzw. Erstellung von Arbeitsverträgen
- Berechnung der Arbeitgebergesamtbelastung
- Individuelle Gehaltsgestaltung
- Begleitung bei / Abwicklung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie ähnlichen Prüfungen
Sie benötigen weitere Unterstützung? Dann sprechen Sie uns persönlich an und wir werden gemeinsam die für Sie beste Lösung finden.